So. 23. April, 12 bis 18 Uhr
Tag des offenen Scheunentores

Tag des offenen Scheunentores – ein buntes Programm für die ganze Familie

Wie jedes Jahr eröffnet die Stiftung Paretz die Kultursaison in der Paretzer Scheune mit dem Tag des offenen Scheunentores – am Sonntag, den 23. April 2023 von 12 bis 18 Uhr.
“Unser Stiftungszweck ist es, über die Einbindung verschiedener Akteure ein bereicherndes, kulturelles Programm auf dem Land auf die Beine zu stellen.”, so Gabriele Radtke-Wolf, die Geschäftsleiterin der Stiftung Paretz, die sich auch 2019 viel Mühe gegeben hat, einen abwechslungsreichen Tag in der Paretzer Scheune zu organisieren:
Von den Vereinen gibt es verschiedene Angebote wie z.B.:

• Galgenkegeln
  • Basteln
  • Naturschutzunterricht
  • Modelleisenbahn
  • Spritzwand der Feuerwehr
  • Info/Aktionsstände verschiedener Vereine u.a. Jagdverband, Spotverein, Cheerleader, Tierschutzverein, Mikado, Musikverein, Landesverband FIBROMYALGIE, Jugendfeuerwehr….

Händler sind mit einen tollen Angebot dabei:

• a-la-hand (Glück, Stoff, Tinte, Kalligrafie)
  • Wohnaccessoires  „Shabby Chic“
  • Töpferware
  • Holzdekoration
  • Marzipanhonig
  • Perlen, Steine, Schmuck
  • Hufeisen, Sachen aus Eisen
  • Gartenkeramik u. Unikate aus eigener Herstellung

Viel Essen und Trinken, wie frischen Flammkuchen aus dem Holzbackofen, Spezialitäten aus Straußen-, Kamel- oder Yakfleisch, Waffeln, Kuchen u.v.m.