Theaterworkshop

Theaterwerkstatt: „Wie es Euch gefällt“. Am 9. September 2012 war es soweit. Paretzer und Ketziner Bürgerinnen und Bürger haben nach über einjähriger Vorbereitung Szenen aus William Shakespeares Komödie „Wie es Euch gefällt“ in der Paretzer Scheune erfolgreich aufgeführt.

Unter dem Applaus von Freunden, Familien und Bürgern der Gemeinde, endete für alle Teilnehmer auf und hinter der Bühne eine intensive Woche des Probens und der Zusammenarbeit. Die Erleichterung über den Erfolg und die Freude über das Geschaffene waren dabei allen anzusehen. Die Aufführung selbst war etwas Besonderes: eine Collage aus filmischen Szenenbildern und live Aufführungen wurden verquickt mit Impressionen aus Paretz und seinen besonderen Orten, wie dem Schloss, dem Park und dem Eiskeller. Interesse am Projekt gab es auch über den Ort hinaus. Die regionalen Medien berichteten bereits während der Probenwoche und dann zur Aufführung vom Projekt.