Tanzveranstaltungen

Tanztee

Der erste Tanztee fand am 6.6.2012 statt. Seit dieser Zeit hat sich der Tanztee zu einer festen Größe in Paretz und Umgebung etabliert und es kommen vermehrt Gäste aus dem Umland – sogar Familien mit Kindern.

Im Schnitte wirbeln 40 bis 50 Personen durch die Paretzer Scheune (Sommer) oder die Paretz Akademie (Herbst/Winter). DJ Schmucki spielt Schlager, moderne Musik, Rock ’n‘ Roll und alles, was die Tänzer*innen anheizt. Er richtet sich aber musikalisch auch gerne nach den Wünschen der Gäste.

Jede/r der möchte ist herzlich eingeladen. Es gibt weder eine Kleiderordnung, noch muss man zwingend einen Tanzpartner mitbringen, denn auch Singles nehmen teil und tanzen einfach miteinander – Walzer, Twist, Disco …

Aber auch Menschen, die einfach gerne in Gesellschaft Kaffe und Kuchen geniessen möchten können das bei uns gerne tun.

Ü40 Party – Girls and we all über 40 want to have fun!

Für alle, die sich für einen Diskobesuch zu alt fühlen und dort auch ihre Lieblingshits vermissen würden, veranstaltet die Stiftung Paretz in unregelmässigen Abständen eine Ü40 Party in der Paretzer Scheune. DJ Schmucki aus Ketzin/Havel hat für alle Junggebliebenen Hits der 70er, 80er, 90er im Koffer, spielt aber auch gerne Wunschsongs aus der aktuellen Hitliste.