Junge Talente präsentieren Tango-Melodien auf Saxophon von Telemann bis Piazzolla | Johannes Ernst – Saxophonist des Palast Orchesters Max Raabe führt durch das Konzert.

Es ist Frühling, der Duft von Flieder und Mandelbäumen liegt in der Luft. Familien, Freunde von klassischer Musik und Naturliebhaber fahren aufs Land. Hier finden sie das, was sie oft suchen und stellen fest: Um Genussvolles für Leib und Seele zu erleben, müssen sie nicht in die Ferne schweifen. Paretz ist ein Ort wie aus der Zeit gefallen, ein Sehnsuchtsort. Unweit von Potsdam und Berlin avanciert ein Ort zum Geheimtipp. Zum Auftakt in den Paretzer Kultursommer stehen die Tore der Paretzer Scheune der Stiftung Paretz weit auf.

Am 05.05.2024 können Sie in die klangliche Wandlungsfähigkeit des Saxophons von Barock-Kompositionen bis zu argentinischen Tango-Melodien von Telemann bis Piazzolla eintauchen. Es erklingen erste Kompositionen für Saxophon überhaupt und auch der Bogen zum Jazz wird gespannt.

Durch das Programm führt Johannes Ernst, Dozent an den Berliner Musikhochschulen und Saxophonist des Palast Orchesters / Max Raabe, der in die Kompositionen und die bewegte Geschichte des Saxophons einführen wird.

Ganz entspannt servieren Bäcker:innen am Holzbackofen Flammkuchen und wer den Grottenberg besuchen möchte, spaziert geführt zu einem einst farbenfrohen Pavillon  im fernöstlichen Stil.

Zusatzveranstaltung!
Führung 14.15 Uhr Spaziergang zum Grottenberg durch den Schlossgarten Paretz.

Programm:
Kyrylo Zadnevulytsia und Philipp Stockmann spielen Werke u. a. von Takashi Yoshimatsu, Darius Milhaud, Astor Piazzola, Paule Maurice , Georg Philipp Telemann Paul Creston

Moderation: Johannes Ernst | Korrepetitorin: Yui Yasuhara

05. Mai 2024, 16 Uhr, Paretzer Scheune, Werderdammstr. 1b, 14669 Ketzin/Havel OT Paretz

Eintrittspreise:

• PK I: 15 € / 12 € ermäßigt*
  • PK II: 12 € / 9,60 € ermäßigt
  • Zusatzveranstaltung: Führung Preis: 11 € inkl. 1 Prosecco

Kartenvorverkauf: www.eventim.de oder unter Telefon 033233 · 279 235

Bild: shutterstock.com

*Der ermäßigte Ticketpreis gilt für Schüler, Studierende, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende und Teilnehmer am freiwilligen sozialen Jahr bis einschließlich 26 Jahre sowie für schwerbehinderte Menschen.

SIE HABEN FRAGEN ODER MÖCHTEN KARTEN BESTELLEN?