Tanzveranstaltungen (Tanztee + Ü40)

Tanztee

Der erste Tanztee fand am 6.6.2012 statt – im Rahmen der 19. Brandenburgischen Seniorenwoche. Organisiert wurde die Veranstaltung durch die Schülerin Rebecca Muralt im Rahmen ihres Praktikums bei der Stiftung Paretz, in Zusammenarbeit mit Seniorenrat Ketzin Frau Dr. Hoedt. Seit dieser Zeit hat sich der Tanztee zu einer festen Größe in Paretz und Umgebung etabliert und es kommen vermehrt Gäste aus dem Umland – sogar Familien mit Kindern.

Im Schnitte wirbeln 40 bis 50 Personen durch die Paretzer Scheune (Sommer) oder die Paretz Akademie (Herbst/Winter).

Die einheimischen DJs – DJ Knut, DJ Schmucki – richten sich gerne nach den Wünschen der Gäste und haben eine große musikalische Bandbreite. Getanzt wird zu Schlager, moderner Musik, Rock ’n‘ Roll und allem, was die Tänzer anheizt.

Jede/r der möchte ist herzlich eingeladen. Es gibt weder eine Kleiderordnung, noch muss man zwingend einen Tanzpartner mitbringen, denn auch Singles nehmen teil und tanzen einfach miteinander – Walzer, Twist, Disco …

Aber auch Menschen, die einfach gerne in Gesellschaft Kaffe und Kuchen geniessen möchten können das bei uns gerne tun.

Die kommende Termine finden Sie in der Rubrik „Veranstaltungen“.

Ü40 Party

Girls and we all über 40 want to have fun!

Für alle, die sich für einen Diskobesuch zu alt fühlen und dort auch ihre Lieblingshits vermissen würden, veranstaltet die Stiftung Paretz in regelmässigen Abständen eine Ü40 Party in der Paretzer Scheune. DJ Schmucki aus Ketzin/Havel hat für alle Junggebliebenen Hits der 70er, 80er, 90er im Koffer, spielt aber auch gerne Wunschsongs aus der aktuellen Hitliste.

Wer Hunger und Durst bekommt, wird mit Getränken und einem kleinen Imbiss versorgt.

Für alle, die noch nicht Ü40 sind: es gibt keine Passkontrolle am Eingang, alle die gerne tanzen sind herzlich eingeladen – Alter nebensächlich:)

Die kommende Termine finden Sie in der Rubrik „Veranstaltungen“.

G. Radtke-Wolf

Sie haben Fragen zum Projekt. Bitte wenden Sie sich an Gabriele Radtke-Wolf