Orgelklang zur Abendzeit  die evangelische Kirchengemeinde Paretz lädt ein

Die evangelische Kirchengemeinde Paretz – unser langjähriger Kooperationspartner – lädt Sie herzlich ein in die Dorfkirche nach Paretz zum Orgelklang zur Abendzeit. Es spielt der Kreiskantor Holger Wiesner auf der Gesell-Orgel der Paretzer Dorfkirche, die 1966-68 und dann nochmal 2010 von A. Schuke, Potsdam saniert wurde und über einen so wundervollen Klang verfügt. Es erklingen Orgelwerke von J. Pachelbel, J. S. Bach u.a.

Dieses Orgelkonzert gehört zur Veranstaltungsreihe Orgelband.

Im Orgeljahr 2021 flattert das Orgelband schlangenlinienförmig durch alle Kirchenkreise in Berlin und Brandenburg. Es bringt uns jeden Tag (mindestens) eine Veranstaltung rund um die Orgel. Ob Konzerte, Führungen, Workshops, Rundgänge, Andachten, Vespern oder begleitete Filmvorführungen: Das Programm kann bunter nicht sein.

Unser Pfarrer Thomas Zastrow wird ein paar besinnliche Texte beisteuern und eine Kurzandacht halten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

24.08.2021 um 18:00 Uhr, Dorfkirche Paretz · Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Kontakt: Verein Historisches Paretz e.V., Parkring 1, 14669 Ketzin/Havel, Tel.: 033233 · 80 74 7 · www.paretz-verein.de